Über mich

Geboren 1949 in der Funkstadt Nauen, zog ich 1962 nach Friedrichshafen. Nach der Schulausbildung im Graf-Zeppelin-Gymnasium Friedrichshafen begann ich eine Fotografen-Lehre beim Fotohaus Magnus. Danach Zeitsoldat bei der Bundeswehr in Weingarten. Es folgte drei Jahre lang eine Weiterbildung zum Werbe- und Industriefotografen in München. Schwerpunkt dort waren Werbefotos für die Firmen Zündapp und Moulinex.

Berufliche Rückkehr an den See. Freie Mitarbeit in der Presseabteilung der Messe Friedrichshafen (32 Jahre lang). Seit mehr als 25 Jahren freier Mitarbeiter der SÜDKURIER-Redaktion Friedrichshafen. Ende 1996 kam der große berufliche Umbruch. Zeitgleich mit den Kollegen der Bildzeitung und von dpa setzte ich eine Digitalkamera ein, samt Übertragungstechnik via Handy in die Redaktion. Als erster und für einige Zeit auch als einziger Pressefotograf in Süddeutschland.




Meine Fotografie

 

 

Herzlich willkommen beim Bilderserver von Uli Lancé

 

Hier können Sie Segelfotos der Regatten des Württembergischen Yacht-Clubs anschauen und herunterladen. Die Dateien liegen in höchster Auflösung vor. Alle Fotos können für private Zwecke honorarfrei genutzt werden, ebenso stelle ich sie für die Berichterstattung über die Regatten kostenfrei zur Verfügung.